Gedanken für Querdenker - Was verstehen wir unter Unternehmenskultur und wie schaffen wir eine Unternehmenskultur?

Was verstehen wir unter Unternehmenskultur und wie schaffen wir eine Unternehmenskultur?

Zunächst brauchen wir eine Vision und Wertvorstellungen von dem, was wir erreichen wollen.
Visionen, hinter denen wir stehen und die realisierbar sind!
Wir setzen uns realistische Ziele, die wir regelmäßig überdenken und überprüfen!
Wir brauchen Organisation und Struktur, um den täglichen Arbeitsanforderungen  zu entsprechen.

Organisation und Struktur hilft uns die tägliche Arbeitsmenge einzuteilen und zu bewältigen!

Die Arbeitsanforderungen und die Arbeitsmenge, die wir täglich leisten sollten mit unseren Fähigkeiten übereinstimmen!

Bringen wir die Motivation und das Engagement, die Begeisterung für unsere tägliche Arbeit mit, so fühlen wir uns sicher und gehen mit Freude an unser „Tagwerk“! 

Wir setzen uns für unser Unternehmen ein und haben das Gefühl, dass uns die Arbeit „leicht von der Hand geht“, auch, wenn wir sehr viel „zu tun“ haben!

Wir sind belastbarer, ausgeglichener, produktiver und leistungsfähiger!

Wir sind „einfach gut drauf“!

Wenn wir Überstunden leisten, wissen wir, dass wir die Mehrbelastung rechtzeitig kompensieren!

Wir wissen, wann, wo und von wem wir uns Unterstützung holen!

Wir fragen, wenn wir Hilfe brauchen und nehmen diese gerne an!

Klingt doch gut!

Gemeinsam eine Unternehmenskultur schaffen, die uns zum Erfolg führt! 
 

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

* indicates required

View previous campaigns.