Gemeinsam durch Corona

Gemeinsam durch Corona

Für die Kleinsten in unserer Gesellschaft kam die Corona Pandemie genauso überraschend wie für uns Erwachsene. Erwachsene haben vielfach schon Strategien entwickelt mit solch einer Situation umzugehen. Für Kinder ist es meist schwierig dies zu begreifen und damit umzugehen.

 

Umso wichtiger ist es den Kindern die Möglichkeit zu geben Corona zu begreifen und aufzuarbeiten was es mit den Kindern gemacht hat, denn oft ist dies den Kindern gar nicht so bewusst und zeigt sich erst im späteren Leben.

 

Mindestens genauso wichtig ist es mit den Kindern in die Zukunft zu blicken, gerade wo wir aktuell von Tag zu Tag leben ohne zu wissen was uns erwartet ist es wichtig bei den Kindern Verständnis und ein Gefühl dafür zu schaffen und mit ihnen gemeinsam Strategien zu entwickeln wie diese damit umgehen.

 

Gemeinsam, erleichtert den Kindern es oft darüber zu sprechen und gibt Ihnen die Möglichkeit die Sichtweisen der anderen Kindern zu erfahren und davon zu lernen.

 

Gemeinsam können Kinder eine gewisse Leichtigkeit im Umgang mit diesem Thema entwickeln, diese Leichtigkeit ermöglicht ihnen einen besseren Umgang mit diesem Thema und eine offenere Kommunikation.

 

Gemeinsam Strategien im Umgang mit der neuen Situation entwickeln und Corona begreifbar machen ist einfacher als alleine.

                                                                                   

Im Kindergarten oder in der Kindergruppe haben die Kinder bereits eine Gruppe in der sie sich wohlfühlen und eine gewisse Vertrauensbasis herrscht. Hier haben die Kinder ihre Freunde und sind viele Stunden am Tag zusammen. Hier ist es besonders wichtig den Kindern den Raum zu geben sich mit diesem Thema auseinander zusetzten.

 

So widmen wir uns gemeinsam dem Thema Covid-19 und dem was die Kinder beschäftigt. Wir tauschen uns aus, erarbeiten spielerisch Umgangsstrategien und arbeiten die Themen der Kinder auf, sodass sie sich gestärkt und sicher in der aktuellen Situation fühlen.

 

 

Sollten Kinder individuelle Unterstützung benötigen kann diese extra vereinbart werden.

 

 

 

 

 

Rahmenbedingungen

 

 

Im Kindergarten/in der Kindergruppe

 

Zu Beginn 5 Einheiten (individuell erweiterbar, je nach Bedarf der Gruppe)

 

Paket für Kindergärten & -gruppen pro Gruppe (in der Einrichtung): €750

Bei mehreren Gruppen bitte um Kontaktaufnahme um ein individuelles Angebot zu erstellen

 

Kosten pro Einheit / pro Kind (Mindestkinderzahl: 5)

für Eltern, wenn diese nicht von der Einrichtung getragen werden: €15

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich Sie, Ihre Kinder & Familien begleiten zu dürfen,

bleiben Sie gesund,

 

 

 

   

 

Paul Zwinz MSc.

Klinischer Psychologe

 

Paul Zwinz

Josefstädterstraße 17/7

1080 Wien

Tel: 06991/ 225 14 88

Email: paul_zwinz@gmx.at

Homepage: www.paulzwinz.com

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter

* indicates required

View previous campaigns.